Werkhof in Schwörstadt freut sich über neuen New Holland T4.85 Traktor

Badische Zeitung vom 14.11.2013

Traktor erleichtert viel

Werkhof freut sich über neues Fahrzeug und seine Möglichkeiten

SCHWÖRSTADT (eim). Rechtzeitig vor dem ersten Schnee wurde der neue Traktor geliefert. Damit ist der Schwörstädter Werkhof wieder gut ausgestattet und kann eine Fülle von Arbeiten verrichten. Er wird beim Straßenbau, der Grünflächenpflege und eben auch beim Schneeräumen eingesetzt.

Die Werkhofmitarbeiter freuen sich über die deutlich besseren Bedingungen. Die Kabine verfügt über einen ergonomisch geformten Fahrersitz und einen festen Sitz für eine zweite Person, das ist ist ein wichtiges Detail, weil es eine sichere Mitfahrt gewährleistet. Außerdem bietet die Vollverglasung der Kabine für den Fahrer gute Sicht, auch bei Arbeiten in der Höhe, wo der neue Traktor dank seines Frontladers einsetzbar ist. Für Erdarbeiten ist die Schaufel eine Erleichterung. Damit wird auf Jahre hinaus das Leistungsvermögen des Werkhofe gesteigert.

Der Traktor wurde bei dem weltbekannten Unternehmen New Holland hergestellt, heißt T 4.85. Der Motor erbringt 63 Kilowatt Leistung. Zur "Kommunalausstattung" gehört die stabile Tragplatte für den Schneepflug.